Wer ich bin

Dr. med. Claudius Doehring

Seit 2008 arbeite ich als Arzt in Leipzig und bin seit 2016 als Facharzt für Allgemeinmedizin, aktuell in einer Gemeinschaftspraxis bei Leipzig, tätig.

Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für die Inhalte und Methoden der Logotherapie und Existenzanalyse und erlebe tagtäglich im Berufsalltag eine Notwendigkeit für  „Ärztliche Seelsorge“, wie sie Viktor Frankl beschreibt.
Neben meiner Tätigkeit als Hausarzt absolviere ich deswegen seit 2015 eine Ausbildung zum existenzanalytischen Berater (Logotherapie) am Sozialwissenschaftlichen Fortbildungsinstitut der evangelischen Hochschule in Dresden.

Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland.

Für die Beratung nutze ich Räumlichkeiten in Schkeuditz und Leipzig.